[WLANnews] Freifunk in und auf dem Rathaus Berlin-Kreuzberg

WarumDarum warumdarum at web.de
Sa Dez 22 15:18:44 CET 2012

Hallo Mathias :-)

Danke für Deine Kritik.
Das ist ja genau der Grundgedanke der zu diesem Forum geführt hat.
Es sollen ja alle Communitys die Möglichkeit haben sich an einer Stelle
eintragen zu können.
Und sei es nur ein Link zur eigenen Seite.

Das Forum wovon Du sprachst, das war gewiss ein lokales Forum.
Da können in der Tat Probleme auftauchen.
Hier vor Ort gibt es auch den Einen oder Anderen der die Idee eines
bundesweiten Forums nicht gut heißt.
Da viele die Mailingliste oder gar das IRC nutzen.

Nur Menschen die sich für Freifunk interessieren, da sie aus der Presse oder
im Bekanntenkreis davon erfahren haben, die werden im ersten Stepp sich
keiner unbekannten Mailingliste anschließen oder sich mit IRC vertraut
machen.

Ich glaube, es wird garantiert zahlreiche Menschen geben die gerne FF vor
Ort anfangen wollen zu etablieren, aber keine Webseite dafür aufmachen
wollen.
Diese Personen können einfach Ihren Ort in das Forum eintragen lassen und
werden in kürzester Zeit von Google aufgenommen.

Leider wird der Bereich mit der Auflistung der Standorte / Communitys nicht
mehr gepflegt. So sind dort viele Links die ins Nichts führen.

Ich hoffe noch etliche Freifunker davon überzeugen zu können sich im Forum
zu registrieren und dort zumindest dann einen Link auf die eigene Seite zu
setzen oder gar das Forum zur Kommunikation zu nutzen.

Gruß

Fluse