[WLANnews] Freifunk L/O, Städteverbund

Marco Tedaldi marco.tedaldi at gmail.com
Fr Sep 16 19:45:14 CEST 2011

On 16.09.2011 09:34, Rene Fischer wrote:

> Ich dachte vor einiger Zeit mal etwas von Linkstrecken mit Licht (vermutlich
> nicht sichtbarem) oder ähnlichem gelesen zu haben. Korrigiert mich wenn ich da
> falsch liege oder wenn es unbrauchbar ist.

Ich glaube, du meinst das Projekt "Ronja". Sieht mir durchaus
vielversprechend aus. Wobei wohl bei wirklich grossen Strecken der
Aufwand entsprechend Steigen dürfte. Und da mit normalen LEDs (und nicht
Laserdioden) gearbeitet wird, dürfte in den meisten Ländern keine
Regulierung vorhanden sein.

Gruss

Marco