[WLANnews] Was wäre wenn ... ?

Klaus Löfflad klaus.loefflad at me.com
Di Dez 14 13:00:48 CET 2010

Hi,

> Es war ja nicht die Rede davon einen TOR Exit Node zu betreiben, sondern den Traffic der User standardmäßig nur durch TOR nach draußen zu lassen.
Okay, das stimmt. Allerdings finde ich, dass jeder, der TOR nutzt, auch seinen Teil in Form von einem Exit-Node dazutun sollte. Sonst gibt’s nur noch Sauger und keine Nodes mehr.

YouTube o.ä. wird aufgrund der Geschwindigkeit über TOR eh nicht zufriedenstellend funktionieren, wie Klaus K. eben schon schrieb. Und es ist eine Art „Vergewaltigung“ von TOR, denn es ist für Anfragen/Recherchen gedacht, die schätzenswert sind und nicht generell ALLES.

IMHO.

Beste Grüße
Klaus Löfflad
--