[WLANnews] Hilfestellung bei Freifunk

Daniel Nitzpon nitzpon at gmx.net
Di Dez 11 11:16:41 CET 2007

mickey schrieb:
> Ok, erwischt. Im echten Leben liegen manchmal einige Meter zwischen
> Theorie und Praxis. Und trotzdem würde ich lieber an der These einer
> generellen Machbarkeit festhalten wollen, als die Freifunkerrei zu sehr
> in einer Techi-Exoten-Spezialisten-Ecke zu verstecken.

ich glaube, techi-exoten-spezialisten brauchts eher für die olsr-windows
-konfiguration, router kaufen und firmware flashen kann jeder ;-)
und fonera lässt sich mit usb-kabel sogar am laptop rumtragen, aber da
brauchts dann doch wieder techi-exoten-spezialisten :-/

> Bedenke allerdings; es gibt nicht nur schlecht konfigurierte oder
> semi-funktionale Windows Laptops - es hat auch schon total verhurte WRT
> mit Freifunk Firmware im Mesh gehabt.

stimmt. aber nur weil ich die pest habe, brauch ich mich ja nicht noch
zusätzlich mit cholera infizieren ;-)