[WLANnews] [Fwd: [Berlin-wireless] FON & Freifunk, Interview mit Martin Varsavsky]

Sven-Ola Tücke mail2news at commando.de
Di Sep 5 10:12:19 CEST 2006

Hi,

[hatte mich in der Liste vertan, dieses Posting war fuer [wlanware] gedacht.

Und nein - das ist nicht zu kompliziert. Auf einem Router hat man eine
kontrollierte Umgebung, wo sowas userfreundlich und (an der Oberflaeche
einfach) implementiert werden kann. Die Idee mit dem Laptop hingegen kann
man vergessen, Viel zu umfangreich, weil's da dauernd Konflikte mit der
persoenlichen Verwendung des Teils (Firewalls, Rechner-Schutzmechanismen,
1000 Betriebssystemvarianten) gibt.

Grusz, Sven-Ola