[WLANnews] Google und Skype machen Freifunker nach - MAP auf freifunk.net

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Do Jun 29 15:39:57 CEST 2006

> Wir bräuchten halt nur mal nen einheitlichen Standard für die
> XML-Dateien, ich denke der Rest wäre das kleinere Problem.

Wir machen es in Rostock so:
a) Nodes im Wiki verwalten, dort eine Tabelle mit einer Spalte fuer
Geo-Referenzierung[1]
b) nachgelagert verschiedene Tools, die ihre Daten aus der geparsten Seite
beziehen, unter anderem eine py-basierte Kartenerstellung[2,3]
c) auf den Nodesseiten gibt es eine GoogleMap-Karteneinblendung[4]
d) weiterhin ist zur Zeit eine Karteneinblendung mit den direkten Nachbarn
(1-Hop) je Nodesseite in Arbeit[5]
f) zur Ermittlung der eigenen Geo-Koordinaten gibt es auch
GoogleMap-Unterstuetzung[6]

Den Punkt a kann man sicher halten wie man will, ob nun DB mit
Webinterface oder Wiki oder oder...

Gruesse
Mathias, Opennet Rostock

[1] http://wiki.opennet-initiative.de/index.php/Opennet_Nodes