[freifunk-lev] Entwurf für PM

Oliver Ding die_socke at gmx.de
So Nov 17 20:29:03 CET 2013

Hi!

> Felix Kaechele <felix at fetzig.org> hat am 16. November 2013 um 17:44
> geschrieben:
>
> Ich denke man sollte hier in einer Kommunikation auf jeden Fall den
> überparteilichen Aspekt betonen. Es kann manchmal recht schnell der
> Eindruck entstehen Freifunk sei ein Projekt der Piratenpartei. Und ich
> kann mir auch vorstellen, dass man vor diesem (natürlich falschen)
> Hintergrund eine Unterstützung verweigern könnte.

Deswegen habe ich meine Piratenpartei-Adresse von der Liste abgemeldet
und nutze meine reguläre. Es hat auf der FFRL-Liste immer mal Knatsch
deswegen gegeben (u.a. von Piraten, die anderen Piraten vorwarfen,
Freifunk zu instrumentalisieren *g*).

> Ich denke da könntest du doch als gutes Beispiel voran gehen, Mike? ;)

Da ich noch keine Rückmeldung habe, denke ich, dass am WE Family First gilt.
Hier ja auch. Ich werde morgen mal einen Entwurf versuchen.

> Aber wir arbeiten ja gerade daran, dass Freifunk zumindest schon mal die
> Ersten sind, die die Innenstadt vernetzen :)

Ich könnte mir ein Angebot an die Stadt vorstellen, dass das angestrebte
WLAN-Netz über Freifunk realisiert wird. Es könnte von Vorteil sein, dass
sowohl LevPartei als auch Junge Union schon Interesse signalisiert haben,
die Teil des Mehrheitsbündnis im Rat sind.

»Socke«
--
Bloß die unbedeutende Meinung einer Socke... ;-)
http://blog.sockenseite.de/

gplus.to/OliverDing - facebook.com/oliverding1973 - twitter.com/die_socke