[hannover] Hannover Freifunk Firmware 0.14k BETA Release

Oliver Krüger freifunk at oliverkrueger.de
Mi Okt 4 13:43:00 CEST 2017

> [gleiche SSID für 2,4 und 5 GHz]
> In welcher Firmware rollen wir das aus? Wollen wir noch zur nächsten warten?

Ich würde vorschlagen, das machen wir in einer der nächsten Firmwares. Segmentierungsbedingt werden wir davon sicherlich noch die ein oder andere in der nächsten Zeit haben.

> Hier gibt es einen Graphen darüber:
> https://stats.ffh.zone/dashboard/db/router-ubersicht?orgId=1

Also 15 zu 1500? Ich wusste, dass es schlimm ist, aber ich wusste nicht, dass es so schlimm ist. ;-)

> Außerdem wäre eine gleiche SSID ja auch Vorraussetzung für Band-Steering..

Gibt es da schon Lösungsansätze bei gluon? Band Steering hatte ich bisher nur bei controller-based Lösungen gesehen.

Oliver