[hannover] Freifunk als Wahlkampfthema in Lehrte

Sebastian Frenger sf at frenger-it.de
Fr Feb 26 22:39:35 CET 2016

Hallo,

lange ist's her, dass ich mal beim Aktiventreffen war.
Langsam löse ich meine unverwüstlichen WRT54GLs ab, um den Anschluss an
euch zu reaktiveren :-)

Bisher sind "meine Router" an privat gegangen, aber...

*Auch* möchte ich gern das Thema Freifunk aktiv in den Wahlkampf für
Lehrte einbringen (bzw. wir, aber ich will hier erstmal fragen, und
kein politisches Gehaxel starten).

Wir möchten Freifunk unterstützen, Router verteilen, und gern auch
spenden. Es soll keine politisch gelabelten Router oder so geben, wir
wollen einfach nur auch politisch Freifunk hochheben, Flyer verteilen,
erklären, Freifunk auf Wahlkampfveranstaltungen oder ähnlichen
Auftritten (mit der Politik im Vordergrund) anpreisen. Dieses
unterstützen ist aber nunmal nicht rein privat, sondern politisch.

Ich stelle mir vor (im Namen meiner Partei) Kaffees, Restaurants etc.
über Freifunk zu informieren und zu fragen, ob sie nicht einen Router
aufstellen wollen. Als Unterstützung im Vertrieb für Freifunk. Dann
installieren wir das da, und fertig.

Seid ihr einverstanden? Gibt es Bedenken? Haben andere das schon
versucht und sind gescheitert? Unterstützt ihr uns mit Flyern? Soll ich
gesteinigt werden?

--
Glück auf
S.