[hannover] Willkommene Geldquelle ([WLANnews] Warnung: Überteuerte Router in Online Shop)

Corinna John coco at steganografie.eu
Mo Feb 16 12:16:04 CET 2015

Hallo zusammen,

nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, sehe ich eine möglicherweise bequeme Geldquelle für
unseren Förderverein. Vielleicht sind die Händler ja sogar nett und würden einen Teil ihres
Gewinns in den Förderverein einzahlen, wenn wir sie überhaupt erstmal fragen.

Schließlich werden ihre Produkte umso wertvoller, je mehr Öffentlichkeitsarbeit geleistet wird,
und je mehr Gateways es gibt.

Darum ein Vorschlag in die Runde: Wir laden die Händler, die Hannover-Firmware anbieten,
unverbindlich zu unserem nächsten Pavillon-Treffen ein. Dort überzeugen wir sie davon, wie sie den
Router-Absatz steigern können, indem sie Fördermitglied werden und/oder fünf Euro pro Router an
uns abdrücken.
Das wäre auch schöne Werbung für die Shop-Seite: "Von jeder Bierflasche geht ein Euro an den
Regenwald" ... ähm, also, "von jedem Router gehen 5 Euro in den Gateway-Betrieb!"

Noch was: Im Prinzip finde ich das Angebot, ohne Kontaktaufnahme einen fertigen Router zu
bekommen, gar nicht so schlecht. Auch wenn es für uns kommunikative Leutchen komisch klingt: Mir
fallen eine ganze Reihe von Leuten ein, für die eine Kontaktaufnahme oder gar ein Besuch des
Treffens eine unüberwindbare Hürde darstellen.

Ob wirklich ein Sturm von Support-Anfragen dadurch entsteht, sollten wir erstmal abwarten.
Normalerweise fragt man sowieso erst den Händler, wenn ein Produkt nicht funktioniert. ;-)

Viele Grüße
coco