[hannover] Willkommene Geldquelle ([WLANnews] Warnung: Überteuerte Router in Online Shop)

Monic Meisel monic at monic.de
Mo Feb 16 12:22:52 CET 2015

Hallo nach Hannover,

beide Shops sind IMHO nicht okay … freifunk auf diese Weise zu instrumentalisieren geht gar nicht.

- Händler die Freifunk unterstützen machen das mit ihrem eigenen Namen
- Sie bieten dann auf Ihrer eigenen Webseite oder im Laden vorgeflashte Router nach Rücksprache mit der entsprechenden Community an.
- in der Regel ist so ein Angebot auch mit einem Rabatt für Community Mitglieder verbunden

Die Sache umzudrehen und vor allem „Werbematerial“ zu verkaufen geht zu weit! Das sieht schon wie ein Franchise aus.
Ich habe bereits mit Sebastian vom Rheinland gesprochen, ob er die Betreiber evt. persönlich kennt.

Ich werde mit dem Vorstand des Fördervereins freie Netzwerke besprechen, zu den Betreibern in den nächsten Tagen Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße, Monic