[hannover] Kaputt(geflasht?)er TP-Link WR841ND

|nf|n infin at infin3d.de
Mi Dez 3 14:06:20 CET 2014

Am 02.12.2014 um 22:07 schrieb panne B. aus H.:
> Naya, laut
> http://hannover.freifunk.net/wiki/Mitmachen#Eigenen_Freifunk-Router_einrichten
> soll der Router im Config-Mode ya auch gar nych unter 192.168.0.11
> erreichbar sein, sondern unter 192.168.1.1.
>
> Also Netzwerkkarte einfach mal umkonfiguriert auf 192.168.1.111 und Ping
> auf die 192.168.1.1 - siehe da, es kommen Pongs zuryck. Hurra! (...von
> wegen.)
Sind die Informationen im WIKI aktuell? Weil probier mal die 10.2.0.1
das ist "immer" die IP des nächsten Freifunk Routers (in etwa so wie
localhost)
> nmap zeigt am Router offene Ports 22, 23 & 80 - aber egal wohin ich mich
> connecten will, ich laufe bloß in Time-Outs.
> Router antwortet nirgendwo, WLAN-Netz macht er auch keins auf (trotz
> aktiviertem Hardware-Schalter).
möglicherweise ist da config foo - versuch den router zu zurückzusetzen
(einschalten mit gedrückter reset taste) ohne anschl eine neue FW
aufzuspielen

> Tya, und so langsam weiß ich nych mehr weiter - was könnte ich wohl noch
> probieren, um an die Kiste ranzukommen; oder aber die (bzw. yberhaupt
> irgendeine) Firmware direkt nochmal neu zu flashen?
Ja - mit aufmachen und JTAG oder sowas kann man da "immer" eine neue FW
aufspielen (mit Arduino an den FlashSpeicher auch noch mehr) - ist aber
ggf mit etwas löten verbunden
> Gibt's da noch Möglichkeiten, oder gilt das Teil wohl endgyltig als
> gebrickt?
Nein weil gebrickt würde das teil nicht mehr booten. Er bootet und
spricht nur nicht mit dir.

Viel Erfolg!