[hannover] Umgang mit Sicherheitsfragen

Carsten Wiemann carsten at wiemann.pro
Sa Aug 16 13:12:44 CEST 2014

Hallo,

Was aber aus der Diskussion heraus kommt,  ist doch,  das eine Firewall existiert und genutzt werden kann.
Also ist es an uns, diese vorzukonfigurieren ....
Auf der anderen Seite sehe ich derzeit deine Bedenken nicht, da ja das wlan komplett offen ist ... und so kann jeder per wlan die Rechner im offenen wlan angreifen.  Also sollten eher die Rechner, welche das Freifunk Netzwerk nutzen mit einer Firewall geschützt werden.