[hannover] Umgang mit Sicherheitsfragen

Privat prt at posteo.de
Sa Aug 16 11:08:49 CEST 2014

Hi,

ich denke nicht, dass diese beiden Issues wirklich meine Punkte treffen.
Denn was ich anspreche sind Probleme, die aus dem technischen und
idealistischen Design von Freifunk entstehen.
Die Probleme, die dort angesprochen werden zielen ja auf explizite
Konfigurationen ab, die nicht den normalen use-case widerspiegeln. Denn
soweit ich die open dns relay Debatte verstanden habe, will da einer den
FF Router direkt ans Internet hängen und nicht erst noch seinen
Speedport o.ä. davor haben.

Gruß,
Matti