[hannover] Umgang mit Sicherheitsfragen

panne B. aus H. panne at posteo.de
Mo Aug 18 13:44:24 CEST 2014

hey Carsten, hey Liste,

ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran; hatte das WE yber keinen
Rechner (u mir erst yetz Ersatz aufgebaut bekommen - morgen abend hab
ich hfftl Schlaubi (also, meinen Laptop) dann auch wieder...).

Am 16.08.2014 um 13:12 schrieb Carsten Wiemann:
> Auf der anderen Seite sehe ich derzeit deine Bedenken nicht, da ja das wlan komplett offen ist ... und so kann jeder per wlan die Rechner im offenen wlan angreifen.  Also sollten eher die Rechner, welche das Freifunk Netzwerk nutzen mit einer Firewall geschützt werden.

Genau darum, um die Geräte der Nutzer, geht es ya eben.

Aber die Diskussion zum Thema sollte dann tatsächl im Forum
weitergefyhrt werden (wo ich auch heute bestimmt auch noch reinkucken
werde .)

BTW, konfiguriere doch bitte mal deinen Emailclient richtig, liest ya
nych yeder HTML-Mail, ne'?   ;p

Fröhliche Gryße

d.panne :)

--
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn!

Uhren und Zäune töten uns.