[fuerstenwalde] Interesse aus Motzen, südlich von Berlin

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Mo Jan 3 22:18:51 CET 2022

Hallo Olaf,

cool, dass du einen Freifunk-Knoten aufstellen möchtest. In Fürstenwalde
sind wir gerade recht stark beschäftigt, weshalb wir dir leider nicht
persönlich weiterhelfen können.

Am ehesten kannst du auf der Berliner Mailingliste Unterstützung finden.
Da ist deine Mail aber leider (noch) nicht angekommen. Um dort eine
Email hinschicken zu dürfen, müsstest du dich dort auch eintragen.

Ansonsten scheint es auch in Königswusterhausen Freifunker zu geben. Das
ist ein bisschen näher dran[1].

Die Einrichtung eines Freifunk-Routers ist einfacher, als du vermutlich
denkst. Es gibt einen Wiki-Artikel, der das ganze recht verständlich
beschreibt[2].

Hoffentlich findest du jemanden, der dir weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Martin

[1]
https://openwifimap.net/#map?bbox=52.27698078313119,13.494644165039062,52.3447783246691,13.769302368164062