[fuerstenwalde] Interesse aus Motzen, südlich von Berlin

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Jan 4 00:56:19 CET 2022

Hallo Olaf,

nach Martins Hinweis hab ich auch mal Motzen auf der Karte lokalisiert.
In der Tat scheint Berlin näher als Fürstenwalde. In deiner "direkten"
Nachbarschaft gibt's 2 Knoten in KW [1], [2]. Sonst ist in Wildau + Zeuthen
der "ron" aktiv [3] und betreibe dort 5 knoten + 1 in Schönefeld. Es gibt auch
noch "HeFriMu" in Erkner [4], der auch recht aktiv ist.

Ggf. könnt ihr da ja eine Freifunk-DahmeSpreewald gruppe starten.

Hinter der Landesgrenze zu Berlin gibt's dann noch "Freifunk-Berlin", was
Martin schon ansprach, oder die Ortsgruppe "Treptow-Köpenick", die den
Ursprung (hier) in Adlershof gefunden hat [5], [6]. Ist zwar ausserhalb der
gemütlichen Fahrrad-entfernung, aber nicht unendlich weit weg.

Gruss Sven

1 - https://hopglass.berlin.freifunk.net/#!v:m;n:KonsumKaufhaus.olsr
2 - https://hopglass.berlin.freifunk.net/#!v:m;n:kw-ost-2.olsr
3 - https://hopglass.berlin.freifunk.net/#!v:m;n:Freifunk-Wildau_001.olsr