[fuerstenwalde] Hallo in die Runde

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Do Sep 12 15:19:03 CEST 2019

Hallo diabolus,

sowas wie ein zweiter Kommunikationskanal sind die Mails, die Marc und
ich uns öfter nicht-öffentlich mal zusenden. ^^

> Das ist vielleicht nicht ganz richtig, ich habe aus früherer Zeit einen
> TL-WR841N (v9) mit nem alten Gluon als PoC und Bedarfsmessung
> aufgestellt. Dafür läuft ja demnächst die Unterstützung aus. Daher habe
> ich bedarf an "etwas Neuem".

Freut mich, dass du schon einen Router hast. Von welcher Community ist
denn das Gluon? Ansonsten kannst du von mir gerne einen TP-Link Archer
C50 bekommen. Ich habe noch ein paar davon herumzuliegen.

Den WR841 Kann man noch als AP für andere Dinge benutzen.

> Welche Ziele hat man in Fürstenwalde bisher erreicht?

Rund 18 Router im Stadtgebiet. Wir haben eine Website aufgebaut [0].
Unsere Nutzer sind, so mein Eindruck, sehr zufrieden mit Freifunk.

> Wo will die Gruppe(?) mit dem Freifunk in Fürstenwalde hin?

Ganz hoch hinaus! ;-) Spaß beiseite. Ich würde mir wünschen, dass wir
mehr Router aufstellen können. Grundvoraussetzung dazu ist, dass wir
mehr aktive Leute werden.

> Gibt es Ziele?
> Gibt es Aktionen, Treffen etc.?

Also mein Ziel wäre tatsächlich, dich persönlich kennen zu lernen.
Vielleicht sogar als einen aktiven Freifunker zu gewinnen. Wenn Du Lust
hast, können wir uns mal z.B. im Herrlicher am Stern treffen. Den Termin
können wir ja über die Liste ausmachen. Dafür ist sie ja da.

Wie sieht's bei Dir nächsten Montag und Dienstag aus?

VG Martin

[0] https://fuerstenwalde.freifunk.net/