Neue Infos zur Internetversorgung in GUs

Markus Trenkle (Freifunk) ff at mtrenkle.de
Do Jan 21 10:41:44 CET 2021

Hallo in die Runde,

darf ich mich hier anhängen? Ich habe eine konkrete Anfrage einer GU in Bamberg, möglicherweise kommt zeitnah eine zweite dazu. Nachdem ich mich da engagieren möchte, das aber Neuland für mich ist, suche ich einen Austausch zu organisatorischen (Rechtliches, Verantwortung) und technischen (Sizing, Installation, Betrieb) Themen. Hat jemand hier Erfahrung damit?

Ebenso denke ich, dass sich der Betreiber der GU mit anderen austauschen sollte, darf ich die Mailadressen, die in diesem Thread dabei waren, weitergeben?

Gruß,
Markus