Ubiquiti EdgeRouter ER-X Fehlkonfiguration

Robin Simon robin.simon1995 at LIVE.DE
Mi Jul 22 07:32:02 CEST 2020

Hi Sebastian,

Die Frage ist dann eher, will man WLAN integriert haben, oder macht es so wie du mit externen APs. Die zweitere Lösung ist absolut passend, wenn du Outdoor arbeitest, bzw einen größeren Standort hast, oder einfach schon gute HW dabeim hast...
Ja klar .. verständlich. So ein All-In-One Gerät ist für manche bestimmt ganz gut. Finde aber trotzdem den 1043er sehr globig. Bin da eher der Fan von unsichtbarer Technik.. ist aber natürlich nicht immer überall möglich. :)

tja, wenn dir der ER-X von der Leistung nicht reicht, kannst du das Ganze natürlich auch noch auf x86 installieren, das ist kein Problem. Kann ja auch in ner VM auf irgendeinem Blech laufen.
Bisher bin ich da aufjedenfall sehr zufrieden.
Werde das aber trotzdem mal ausprobieren.

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Treffen

Scheinbar wäre das nächste in Haßfurt. Das lohnt sich allerdings auch, da treffen sich viele Leute und es geht sehr lange, also perfekt um andere Aktive kennen zu lernen.
Vielleicht kann ja jemand anders noch etwas zu Aschaffeburg sagen und ggf. im Wiki ergänzen, wenn es dort was regelmäßiges gibt.

Ich hab aber auch das Gefühl, dass wir immer mehr (Rand-)Hessen in der Community haben, vielleicht könntet ihr so langsam einen neuen Stammtisch gründen?!
Vielleicht sollte ich da nochmal eine eigene E-Mail verfassen .. wäre natürlich echt klasse mal Gleichgesinnte zu finden. Haßfurt ist schon relativ weit weg .. aber nicht unmöglich sich dort mal zu treffen. Je nach Corona Lage.
Neuer Stammtisch wenn es noch keinen richtigen gibt .. wäre natürlich richtig nice. 🙂 mal schauen wer wie wo Lust hat.

Danke dir aufjedenfall schonmal für deine Hilfe! Und auch für die Links. Werde das mal am Wochenende durchgehen. :)

Grüße
Robin