TP-Link wr1043nd v1

Trawally’s Mail at trawally.de
Sa Jul 18 05:48:11 CEST 2020

Tach Leute!

Bin neu hier, und komme bei der Config des Routers nicht weiter. Der soll in eine bestehende Hood eingebunden werden, hier aufAEG.

Es geht um den Router „62BAU74“, der im Monitoring zwar online ist, aber der ssh befehl configfile -t hat mich immer rausgeworfen. Als Ssid zeigt er noch noservice.freifunk an, bzw Manchmal den Namen 62Bau74.freifunk. Jeweils ohne connection.
Im Monitoring wird er auch als Gateway angezeigt, und die WebUI ist nicht verfügbar.

Alle anderen Freifunkrouter Hier im Haus befinden sich im Netz freifunk-Nuernberg.de#Umland, und in der Hood Nürnberg-Umland.

Laut der Wiki holt sich der Router die Hoodfile per KeyExchange, und ich hab echt nicht ganz kapiert was in die config rein muss und was nicht.

Auch ein zweiter baugleicher Router steht hier und wartet auf die gleiche Konfiguration.
Ich unterstütze den User TOMSKI bei der Umstellung auf Layer-3.

Also, suche ich als Unterstützung eure selbige. :)

Gruß Ruben