Re: Überarbeitung des Wiki Skins

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Sa Apr 4 18:51:13 CEST 2020

Hallo Andreas

erstmal danke für die ganzen Tipps.

Ich hab gesehen du hast die ToDo Seite überarbeitet. Gerade die ersten 2
Punkte die du grundlegend verändert hast, hab ich mir erst vor kurzem
überlegt und fand das richtig hübsch, die aktuellen Punkte finde ich
leider weniger passend. Können wir uns da auf irgendwas einigen womit
wir beide leben können?

Noch bisschen was Inline:

On 04.04.20 18:27, Alexander Schmidt wrote:
> Der neue Skin ist super und auch mobil gut zu lesen.
>

> Verbesserungsvorschläge zum Wiki-Skin:
>
> * Kannst du den VisualEditor integrieren, für WYSIWYG.
>
> * Können wir die Schrift in der Kopfleiste größer machen?
>   (Startseite Karte Mitmachen ...)
>
> * Vor Ort -> Regionen

erledigt

> * In der langen Liste "Vor Ort" die "Technisch eigenständige Gruppen
>   in Franken" abgrenzen (Ansbach, Emskirchen, ...)

ich hab mal was probiert, vielleicht können wir es so lassen? Dann
können sich die eigenständigen Gruppen auch noch ein klein wenig
vorstellen wenn sie das möchten und man landet nicht vom Menü aus auf
einer "fremden" Seite.

Ich hab auch mal die 2 Verlinkungen die auf eine externe Seite zeigen
entfernt (Ebermannstadt und Würzburg), ich finde das im Menü unschön
wenn man auf einmal auf einer fremden Webseite landet. Bin hier aber für
Ideen und Meinungen offen.

> * In der mobilen Ansicht würde ich die Kopfleiste nicht in das Menü
>   verfrachten sondern offen anzeigen. Allerdings nebeneinander und
>   nicht untereinander.
>
> * In der mobilen Ansicht die Suche neben dem Freifunk-Logo platzieren
>   nicht darunter.
>
> * Link "Startseite" kann man evtl. weglassen. Dorthin kommt man
>   auch über das Freifunk-Logo oben links.

daran haben wir auch schon gedacht, solang aber der Platz in der Leiste
reicht finde ich das jetzt nicht zwingend nötig. Wenn die Leiste zu voll
wird kann man auf jeden Fall drüber nachdenken

Gruß

Christian