Re: Überarbeitung des Wiki Skins

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Sa Apr 4 18:27:22 CEST 2020

Der neue Skin ist super und auch mobil gut zu lesen.

Verbesserungsvorschläge zum Wiki-Skin:

* Kannst du den VisualEditor integrieren, für WYSIWYG.

* Können wir die Schrift in der Kopfleiste größer machen?
  (Startseite Karte Mitmachen ...)

* Vor Ort -> Regionen

* In der langen Liste "Vor Ort" die "Technisch eigenständige Gruppen
  in Franken" abgrenzen (Ansbach, Emskirchen, ...)

* In der mobilen Ansicht würde ich die Kopfleiste nicht in das Menü
  verfrachten sondern offen anzeigen. Allerdings nebeneinander und
  nicht untereinander.

* In der mobilen Ansicht die Suche neben dem Freifunk-Logo platzieren
  nicht darunter.

* Link "Startseite" kann man evtl. weglassen. Dorthin kommt man
  auch über das Freifunk-Logo oben links.

* "Benutzerkonto beantragen" klingt altmodisch und langsam.
  Besser "Registrieren"

* Die Fußzeile "Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet ..." und
  "Der Inhalt ist verfügbar unter ...."
  Diese Fußzeile sollte weiter rechts umbrechen.
  So ist der Platz zwischen der Fusszeile und dem Logo CC-BY-SA
  verschwendet.

Viele Grüße
Alexander Schmidt

PS: Die Mails an die Liste erhalte ich immer erst eine halbe Stunde
später, geht das auch anderen so?