Nanostation M2 XW Betriebserfahrung / Dauernde Reboots

Doctorwho freifunk-franken.de at dahe.im
Mi Nov 20 21:28:14 CET 2019

Hi zusammen,

ich hab eine neue Ubiquity Nanostation M2 XW gekauft, und die mittlerweile mit Adrian's Beta/Dev-Firmware fff-adsc-dev_20191008-ar71xx-g-ubnt-nano-m-xw-sysupgrade.bin
am Laufen. Ist experimenteller Support, aber leider die einzige FFF-Firmware für das Gerät die existiert / läuft.

Leider habe ich feststellen müssen, dass die Nanostation dauernd ohne erkennbaren Grund neu bootet. Alles im Bereich 10 Minuten bis mehrere Stunden.
Stromversorgungsprobleme kann ich nach ausgiebigen Tests definitiv ausschließen; mit Hersteller-Firmware läuft sie stabil.

Ich versuche irgendwie, das Problem einzugrenzen, aber komme selber nicht mehr weiter:
-Hat jemand diese Nanostation M2 XW stabil mit FFF am Laufen?
-Sind jemandem ähnliche Probleme bekannt?
-Gibt es Watchdogs o.Ä. innerhalb der Freifunk-Firmware, die einen Neustart triggern?
-Tipps für irgendwelche Logdateien oder Systeminfos, die ich anschauen oder auslesen könnte? (einige mir bekante Logs hab ich hier abgelegt https://www.magentacloud.de/share/mfo0835p5c )

Bin für jede Unterstützung dankbar!

Gruß
Nico / Doctorwho