Nanostation M2 XW Betriebserfahrung / Dauernde Reboots

Alexander Gutzeit alexgutfried at gmail.com
Mi Nov 20 21:40:39 CET 2019

Hi Nico,

wie kommst du darauf, dass die Nanostation ständig neu startet?
Hast du Verbindungsabbrüche mit einem Client oder schließt du das aus dem
Monitoring?

Die Anzeige aus dem Monitoring ist aktuell nicht wirklich zuverlässig.
Wird dort wirklich reboot angezeigt oder offline und n paar Minuten später
wieder online?
Würde die nano neu gestartet würde die uptime zurück gesetzt und es würde
ein reboot angezeigt.
Wenn du offline/online im Wechsel dort stehen hast, bekommt das Monitoring
vielleicht nur nicht regelmäßig Status-Daten von Router, was auch am
aktuellen wackeligen Monitoring liegen kann.

Schick doch bitte mal einen Link aus dem Monitoring auf die Liste. :)

LG Alex

Doctorwho <freifunk-franken.de at dahe.im> schrieb am Mi., 20. Nov. 2019,
21:28: