phy0 MAC address flash location

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mi Nov 20 13:20:50 CET 2019

Hallo,

für ein OpenWrt-Problem bräuchte ich die Hilfe von Ubiquiti-Besitzern mit Freifunk-Firmware oder OpenWrt.

Bitte die folgenden Kommandos ausführen und zurückmelden, wo die korrekte MAC Adresse des WiFi Interfaces herauskommt (0x120c, 0x1002, oder gar nicht).

Freifunk/OpenWrt (ar71xx):

. /lib/functions.sh
. /lib/functions/system.sh
mtd_get_mac_binary EEPROM 0x120c
echo ""
mtd_get_mac_binary EEPROM 0x1002

OpenWrt (ath79):

. /lib/functions.sh
. /lib/functions/system.sh
mtd_get_mac_binary art 0x120c
echo ""
mtd_get_mac_binary art 0x1002

Bitte zurückmelden:
- Gerät (z.B. Nanostation M5, Nanostation Loco M2, Picostation M2, ...)
- Board (XM,XW,BZ)
- verwendetes Image bei Installation (soweit bekannt: bullet-m, nano-m, loco-m-xw, ...)
- Übereinstimmung der Adressen in 0x120c/0x1002 mit phy0, Ja oder Nein. Die konkreten MAC-Adressen müssen nicht unbedingt genannt werden.

Insbesondere interessiert bin ich auch am Indoor Unifi (ubnt-unifi bzw. nur unifi)

Ignoriert werden können alle Unifi AC-Geräte.

Vielen Dank

Adrian