Hood Aschaffenburg Probleme??

byteturtle byteturtle at schaffenburg.org
Di Nov 19 17:23:02 CET 2019

Hallo Theo,

wie Adrian schon geschrieben hat bitte mal direkt an einem Uplink Router testen, die Performance der Hood Aschaffenburg dürfte sich mit der Abspaltung von Miltenberg nur geringfügig verbessert haben.
Auf Gatewayseite (FFF-SKP01) sieht es aktuell auch OK aus, ich hänge aber später mal nen Router nach Aschaffenburg und schaue wie die User Experience ist.

Grüße,
byteturtle

On 19.11.19, 17:13, "franken on behalf of Adrian Schmutzler" <franken-bounces at freifunk.net on behalf of mail at adrianschmutzler.de> wrote:

    Hallo,

    > Wie kann ich hier dem Fehler auf die Schliche kommen?

    Zunächst mal irgendwo testen, wo du nahe an einem Uplink bist, um auszuschließen, dass einfach das Mesh zu groß/schlecht gebaut/etc. ist.
    Am besten funktioniert das natürlich, wenn du dich per Kabel mit einem Notebook mit dem Uplink-Router verbindest. Das kannst du auch mit einem beliebigen Router bei dir zu Hause machen, dessen Koordinaten du in die entsprechende Hood setzt. So kannst du auch genauer analysieren, was ggf. kaputt ist.

    > Hilft die angedachte Teilung der Hood?

    Kommt drauf an.

    Grüße

    Adrian