Dezentrale Hoods -> Begriffe

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Mi Feb 13 11:32:52 CET 2019

Hi Robert, Tim, Sebastian und alle anderen Profis,

> interessante Diskussion.

;-)

> Wichtig ist glaub ich erst einmal, dass wir Begriffe haben, welche alle
> Komponenten beschreiben, die Freifunk bilden.
> Dies brauchen die klare Definition, damit jeder vom selben spricht.
> also verständlich und eindeutig.

Damit diejenigen, die bisher in "V1" gedacht haben nicht durcheinander
kommen, schlage ich vor, nicht das alte Glossar zu verändern,
sondern ein neues zu machen.

Habe ich hier angelegt:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Glossar_neu

Bitte unbedingt alles mit Grafiken und Beispielen erläutern, und
Standardsprache benutzen, damit alle es verstehen können :-)

Mit herzlichem Gruss,
Markus

PS: wenn das neue Glossar mal fertig ist, können wir es immer noch auf
"Glossar" verschieben und das alte vorher in "alt" oder "v1" umbenennen.