Aufloesung Hoods und Gateways

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Sep 16 11:10:10 CEST 2018

hi

On 16.09.2018 10:56, Tim Niemeyer wrote:
> Hallo zusammen
>
> Ich möchte meine Unterstützung für folgende (v1) Hoods aufgeben:
> Bayreuth

hier mach ich das 2. GW, kann gerne auch heute noch aufgelöst werden:
Ist recht klein, das meiste würde in der ebenfalls kleinen Ebermannstadt
Hood landen

> Bamberg

ich betreibe dort das 2. GW ich würde es gerne noch ein bisschen laufen
lassen (die Hood dann mit einem GW wenn du abschalten willst):
1) Es gibt noch kein BambergV2
2) ich habs jetzt nicht simuliert aber es könnte sein das die Hood
hässlich zerschnitten wird
3) es werden außen herum evtl. Hoods recht groß.
Wenn heute Abend ein Teil abgeschaltet ist, schau ich es mir gerne mal
an ob es zukünftig dann doch Sinn macht sie zu entfernen

> Erlangen-West

Das würde fast alles nach Erlangen fallen (was sowieso schon groß ist),
auch hier bin ich eher gegen eine zeitnahe Abschaltung, ich hab hier das
2. GW und würde die Hood mit einem GW noch etwas laufen lassen wenn du
abschalten willst.

> Rehau

Da fällt hier vieles nach Hof, die Hood Hof ist eh schon sehr groß. Hier
würde ich zumindest warten wie es sich mit der Abschaltung heute ergibt.
Vermutlich wird die Hood durch Abschaltung von Markredwitz und Münchberg
recht groß und dann würde Hof riesig werden wenn man das abschaltet.
Heute will ich sie keinesfalls abschalten, wie es dann zukünftig
aussieht muss man nach der heutigen Abschaltung mal angucken.

> Erlangen

Viel zu groß, die dürfen wir nicht auflösen. Notfalls dann halt nur mit
einem GW.

> Arnstein

vergrößert vermutlich Wü, Aschaffenburg und Schweinfurt ist aber alles
im Rahmen (vermutlich entsteht dadurch keine Hood mit >150 Router)
könnte man vermutlich auflösen ja.
Wenn seitens Wü, Aschb und Schweinfurt keine Einwände kommen können wir
sie gerne abschalten.

> Marktredwitz

Kann in meinen Augen auf jeden Fall weg:
Ist ebenfalls recht klein, das meiste würde in der kleinen Rehau Hood landen
2. GW wäre hier has

> Forchheim

Betrifft mich glaub ich nicht mehr, auch umlegendes Zeug nicht, daher
mir egal

> BGL+

siehe unten

> Münchberg*
> Ansbach*

siehe jeweils unten

> +Bei BGL bin ich bereit das noch ein wenig weiter laufen zu lassen,
> weil dort immer gutes und nettes Feedback gekommen ist.

sehe ich ähnlich nur ist dort nicht mehr viel in v1 und der Rest würde
in der sowieso auch kleinen nbgland Hood landen. Mir eigentlich egal.

> *Bezüglich Hood Ansbach und Hood Münchberg habe ich bereits die
> keyXchange-Admins geben diese Hoods ganz aus dem keyXchange zu löschen,
> da dort kein anderer Gateways-Betreiber betroffen ist. Auf die
> vorhandenen Knoten sollte das keinen Einfluss haben, da sich
> diese automatisch auf die umliegenden Hoods verteilen.

mache ich gerne heute Abend

mfg

Christian