Aufloesung Hoods und Gateways

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
So Sep 16 10:56:22 CEST 2018

Hallo zusammen

Ich möchte meine Unterstützung für folgende (v1) Hoods aufgeben:
Bayreuth
Bamberg
Erlangen-West
Rehau
Erlangen
Arnstein
Marktredwitz
Forchheim
BGL+
Münchberg*
Ansbach*

+Bei BGL bin ich bereit das noch ein wenig weiter laufen zu lassen,
weil dort immer gutes und nettes Feedback gekommen ist.

*Bezüglich Hood Ansbach und Hood Münchberg habe ich bereits die
keyXchange-Admins geben diese Hoods ganz aus dem keyXchange zu löschen,
da dort kein anderer Gateways-Betreiber betroffen ist. Auf die
vorhandenen Knoten sollte das keinen Einfluss haben, da sich
diese automatisch auf die umliegenden Hoods verteilen.

Aus den anderen Hoods werde ich meine Gateways zum Ende der kommenden
Woche raus nehmen: Bayreuth, Bamberg, Erlangen-West, Rehau, Erlangen,
Arnstein, Marktredwitz, Forchheim.
Überlegt euch mal, ob ihr die Hoods dann ggfs auch gleich auflöst oder
ob die Hood ohne mein Gateway auch noch läuft oder ob jemand anderes
einspringt.

Meine beiden Gateways bleiben danach erstmal weiter bestehen (ggfs für
BGL) aber mindestens als L3 Gateways.

Grüße
Tim