v3 Fragen

Sebastian Beck freifunk at beibecks.de
Mo Sep 3 13:20:05 CEST 2018

Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das selbe meinen.

Mein Ansatz ist, es existiert eine dezentrale Hood. Diese hängt bei mir
am DSL.

Mein Nachbar hängt jetzt auch ein GW an sein DSL und es dient als
Backup. Kann man hier mit Metrik arbeiten?

Wenn das GW meines Nachbarn auch noch ein paar Clients mitversorgen
könnte und wir somit unsere Bandbreite teilen könnten wäre das ja noch
besser, aber nicht  unbedingt nötig.

Ich glaube Steffen hat 2 Hoods, die eine RF-Verbindung haben, was eine
alternative Route bietet.

Das ist zwar auch praktikabel, aber mein Ansatz hilft Dorf_xyz /
Straßenzug_xyz <5 Knoten mit einer SSID zu arbeiten und Redundanz zu
erreichen.

Grüße,

Sebastian