Re: Clients in NbgLandV1 erhalten keine Namensauflösung mehr

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Di Okt 9 14:04:46 CEST 2018

Hallo

folgende Daten wären sinnvoll:
- Welches default Gateway bekommst du an den Clients (IP Adresse)
- Welche DNS Server werden dir zugeteilt? (IP Adresse)
- Wo bleibt ein traceroute zu den DNS Servern hängen?

Mein Server der oft als DNS Server verwendet wird, hat heute eine neue
HDD bekommen und war mal kurzfristig offline, wir haben da gestern Abend
eine anycast Lösung probiert, die leider komplett in die Hose gegangen
ist ;) Wenn das Problem also nur zwischen gestern früher Abend bis jetzt
(noch ist das alles etwas umgebaut sollte aber eigentlich gehen)
bestanden hat/besteht, kann es u.U. auch daran liegen. Sollte das
Problem schon länger bsetehen bin ich raus ;)

mfg

Christian