[Freifunk Franken] Eu Förderung? zu empfehlen? WiFi4EU: registration opens for EU financing of free wireless internet hotspots in public spaces

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Mär 22 15:59:40 CET 2018

Moin,

bei mir war das mit den kleinen Plastebilligrouterchen auch so. Aber seit
ich an die Fassade drei Ubi NSM2 geschraubt habe, wird das System gut
genutzt:

https://monitoring.freifunk-franken.de/users/dk5ras

Die dk5ras-Router sind die, die ich meine.

Im Sommer, bei Publikumsverkehr im Wiesengrund, geht der Sektor 1 in Sachen
Teilnehmerzahlen ziemlich durch die Decke.

Wenn auch nix mesht, so muß ich sagen, es wird angenommen und scheint
jemandem zu nutzen. Das ist doch schon die halbe Miete.

Viele Grüße

Ralph.

Router
Betrieb.

> pflegt. Wirft man einfach nur 841er in die Straßen ist eben schon weit
unter 30
> MBit/s Schluss. Schließt man sich am L3 Netz an und verwendet richtige
APs,