[Freifunk Franken] Video von Adelsberg

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Fr Feb 9 12:22:16 CET 2018

Hallo Tim,

danke für die Erläuterung:

> Das mag für dich so aussehen. Für mich sieht es eher so aus, als ob es zentral darum geht, dass da (ein gemeinnütziger Verein) Freifunk Franken für einmalige 20€ (und sonst gratis) Hotspots an Gemeinden verscherbelt.

Ja, das Video ist missverständlich.

Die Botschaft ist aber gut:
Jede Gemeinde kann mit Hilfe der Bürger ein freies WLAN-Netz aufbauen,
selbst bei leeren Kassen. Und FF hat sehr viele Vorteile wie Freiheit,
Selbstbestimmung, gemeinwirtschaftliches Bürgerengagement,
Gemeinschaftsbildung, Partnerschaft und Zusammenhalt, Vernetzung (auch
sozial), Dezentralisierung, Verantwortung übernehmen und teilen, Medien-
und politische Kompetenz, und vieles mehr.

Ich glaube, den meisten neuen FFer fällt es schwer, unsere Struktur zu
verstehen. Dritten sowieso. Vermutlich können auch viele Erfahrene diese
nicht korrekt beschreiben?

Helfen würde eine Link "Wer ist Freifunk-Franken"
auf der FFF-Wiki-Hauptseite :-)

Und darin eine intuitiv verständliche Beschreibung, wer wir sind.

Dies könnte dann die Grundlage sein für unsere Pressekommunikation, für
eigene Publikationen und für neue Videos.

Magst Du sowas mal entwerfen und formulieren?

Mit herzlichem Gruss,
Markus