Welchen Internetanschluss bestellen

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
So Aug 12 21:26:03 CEST 2018

Hallo Adrian,

Danke - schon wieder etwas gelernt:

> Du musst das richtige Interface auswählen, dann ändert sich die Statistik. Ich habe extra so Bezeichnungen mit dazu geschrieben; das was nach draußen geht, ist "WAN" (bei den meisten Geräten eth0.2).

Das habe ich gleich ins Wiki eingetragen:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Monitoringseite_eines_Knotens
Dazu mache ich aber einen eigenen Thread, damit das hier nicht
durcheinander geht.

- - - -

Hier die korrekten Daten zum Traffik:

Mein Router: eth1 WAN: ⌀ <0,5 Mbit Download.
mit ARD-Mediathek in höchster Auflösung über den Laptop
drangeschaltet: 3 Mbit
max: 8 Mbit
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/3308

Mikis Router: ⌀ <1 Mbit
max: 16 Mbit

andere Router in der Gegend:
die machen alle 0,5..8 Mbit Download, Upload regelmässig bei ca. 10%

Marktplatz bleibt <16 Mbit (FO, ER, FÜ, NÜ).

Gruss, Markus