Konzept: Whitelist-Verbund fuer die V2-Gateways

Robert Streng robert.streng at googlemail.com
Di Aug 7 23:39:47 CEST 2018

Also nachdem ich mit Robert Rücksprache gehalten habe, bin ich mittlerweile
auch der Meinung, dass das Hinterlegen von zum Beispiel Kontaktdaten etc.
sinnvoll ist.

Allerdings würde ich dies nicht verpflichtend machen. Wenn es wie angedacht
und bereits skizziert für Gateway-Betreiber und Knotenaufsteller auch ohne
Registrierung möglich ist sich zu verbinden bin ich für die Whitelist. Ich
würde diese ebenfalls auf meinem Server anwenden.

Gruß
Robert