[Freifunk Franken] Sieht Monitoring nicht alle Leases?

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Do Jul 13 20:12:05 CEST 2017

Hallo,

zufällig beobachte ich seit gestern einen seltsamen Effekt, und zwar zu
unterschiedlichsten Uhrzeiten, siehe verlinktes Bild.
https://abload.de/img/leasecountmysteriumafq1b.png

Wenn die Anzahl der Clients im Monitoring stimmt, vermittelt mein
Gateway in der Hood Forchheim ca. 45% bis 65% der Verbindungen, soweit
so gut. In der Hood Adelsdorf jedoch vermittelt das Gateway fast immer
deutlich mehr als 100% der Verbindungen, das ist aber physikalisch nicht
möglich.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung, was da passiert? (Das angezeigte
Script zählt richtig, ich habe einmal manuell nachgezählt.)

Viele Grüße,
Miki