[Freifunk Franken] Störerhaftung weg? Wie wird sich das ausüben?

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Mi Mai 11 11:26:36 CEST 2016

Könnten die Tunnels nach Rumänien und Niederlande dann ausfallen damit
unser deutscher traffic dann in Deutschland bleiben würde?

Auch ohne die Störerhaftung brauchen die Flüchtlings Anlagen kein
Freifunk mehr.. wir könnten also momentan schrumpfen.

Auf jeden fall ist das alles eine reduzierung von traffic europaweit.

Dann will ich gerne mal den gedanken rauswerfen das wir die Tunnel
eventuel ganz abschaffen.  Wie koennen wir die pico-peering Idee weiter
befördern damit?  Können wir damit auf Batman bleiben oder sind da
andere protokolle besser?

MFG,

-peter