[Freifunk Franken] Hotspot oder Freifunk?

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Feb 28 17:45:25 CET 2016

Hi R.funkt

Am 28.02.2016 um 13:23 schrieb R.funkt:
> [...]
> genau das Gleiche machen wie wir: TP-Link Router aufstellen, VPN ist
> eingerichtet, fertig. Router kommt mit DHL Paket. Wenn jemand nur im
> Inneren seiner Einrichtung Freifunk betreiben will, kann man es ihm zwar
> nicht verbieten, braucht ihn aber auch nicht durch Beratung zu
> unterstützen. Die kommerzielle Alternative ist ja vorhanden, das schafft
> sogar Arbeitsplätze.
> Wenn das Signal nicht einen Teil des öffentlichen Raums mit abdeckt,
> habe ich meinem Gegenüber bislang erklärt, dass eine Freifunk
> Installation von uns nicht durchgeführt wird.

zieht ihr das echt durch? Nicht schlecht Respekt, hätte ich nicht mit
gerechnet. Darf man fragen wie so die Reaktion ist:
- sobald ihr sagt, das da nach Möglichkeit auch was aufs Dach soll?
- ihr sagt, wenn der Ladenbesitzer das nicht möchte, das ihr ihn nicht
unterstützt, bzw. die Installation nicht ausführt?

- Hast du evtl. ein paar Zahlen wie das Verhältnis so ist, also was
mehrheitlich als Antwort kommt?

mfg

Christian