[Freifunk Franken] 3 Router auf engen Raum Probleme?

Scheese Freifunk freifunk at scheese.de
Sa Sep 5 16:52:25 CEST 2015

Hi,

es ist wichtig, dass Du den Routern alle den gleichen Standort gleich bei
der Registration im Netmon verpasst, damit diese in der gleichen Hood
laufen. Sonst routen die Router zwischen default Hood und Deiner Hood und
das legt alles lahm.
Ansonsten macht ein Kanalwechsel nur Sinn, wenn die Router via BATMAN-LAN
verbunden sind und sie sich mit keinen anderen Routen in der Nähe via WLAN
vermaschen sollen. FF ist immer Kanal 1.

Martin