[Freifunk Franken] Welche kostenlose internetcafe software für Ubuntu gibt es?

Tino Dietel tino.dietel at projekt2k.de
Sa Okt 3 10:06:54 CEST 2015

Hallo Franziska,

Ich bin mir sehr sicher, das den Flüchtlingen, um die du dich bemühst,
durch Freifunk geholfen werden kann.
Alle Probleme, die du aufzählst bestanden auch in anderen
Erstaufnahmeeinrichtungen und Notunterkünften, die mittlerweile mit
Freifunk versorgt wurden.

Ich bin überzeugt, dass hinter den angefressenen Antworten mancher
Schreiber hier, die schlichte Verzweiflung darüber steckt, dass in
dieser Diskussion keine sachliche, lösungsoffene Herangehensweise
gefunden wird (von beiden Seiten).
Ich bin weiterhin überzeugt, dass du für die Menschen, dort das Beste
erreichen willst und bereits sehr viel recherchiert hast.

Wusstest du übrigens, dass wir per WLAN relativ leicht einige hundert
Meter, bis wenige Kilometer überbrücken können?
Soweit nur zu dem Punkt "Anschluss auf dem Gelände".

Nochmals: ich bin sicher, dass Lösungen gefunden werden können, die
Deiner Planung genügen, und/oder sogar weit darüber hinaus gehen könnten
.
Für freifunk sind all diese Fragen nicht neu.

Eine unvollständige Liste mit Projekten, die umgesetzt sind oder noch
werden gibt es hier:
https://wiki.freifunk.net/Freifunk_Hilft

Wie auch immer das hier ausgeht:
Danke für deine Bemühungen um Menschen, die sie so dringend benötigen.

viele Grüße
Tino

- --
Freifunk-Emskirchen