[Freifunk Franken] fertig geflashte Router

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Fr Jul 10 13:30:20 CEST 2015

On 07/10/15 12:41, Ralph Milewski wrote:
> Hallo zusammen,
>
> sagt mal, bietet irgend jemand fertig geflashte Router zu Erwerb / Kauf an?
>
> Und noch ne andre Frage... wie macht ihr in der Öffentlichkeit kenntlich
> das
> es "hier" einen freien WLAN / WiFi Zugang gibt? Habt ihr vielleicht fertige
> Schilder mit Hinweis auf den Freifunk oder Ähnliches?
>
> Gruß - Ralph

Hallo,

Bei mir wird nichts geschildet.  Die Nutzer kommen von selbst.
Vielleicht sehen sie den freifunk.net beacon oder ihr gerät meldet sich
von alleine an, was auch möglich ist.

Gestern waren 6 benutzer auf area27.  Nicht schlecht denke ich.  In der
umgebung und in reichweite sind bestimmt 20 wohnungen, die vielleicht
freifunk bekommen können.  Ich hoffe meinchmal die würden sich auch ein
router bestellen um das Mesh hier in Schweinfurt/Deutschhof zu
vergrössern.  Wäre schön wenns bis zur Kirche gebrückt wäre.

Wenn jemand mir ein paar flyer schenken würde wäre prima dann könnte ich
mal geziehlt auf ein paar wohnungen und häusern werben.  Ich bräuchte so
20-30 flyer.

Gruß,

-peter