[Freifunk Franken] Vermeshen von Hoods

Robert rlanghammer at web.de
Mo Dez 7 11:56:17 CET 2015

Wäre das ne Idee: In der Defaulthood kein BATMAN über WLAN und LAN. Die
Router müssten dann zum Installieren immer über den WAN Port
angestöpselt werden und erst nach dem Zuweisen wird BATMAN eingeschaltet.
Man zwingt die Leute dazu Ihre Router zuzuweisen, da dies wirklich
wichtig ist.
Gerade kommt mir ein neuer Gedanke: Die Defaulthood bekommt keine Route
ins Internet. Ich denke dann wird ganz schnell zugewiesen. Das könnte
man einfach zentral an den DHCP Servern einstellen.

Viele Grüße
Robert