[Freifunk Franken] Vermeshen von Hoods

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Sa Dez 5 23:07:37 CET 2015

Hallo r.funkt

Also so wie es jetzt aussieht ist Erlangen <-> default nicht mehr
verbunden. Demnach kann man festhalten das seit gestern folgendes
getan wurde:

1 Router in Netmon gekidnapt um Würzburg von default zu trennen
2 (oder warens gar 3 bin mir nicht mehr sicher) Router im Netmon
verschoben aus hberge(Nord) nach Erlangen um dieses mesh zu lösen
3 Router im Netmon einen Standort in Erlangen zugewiesen, sie waren
zwar übernommen aber ohne Standort daher in default und haben default
mit Erlangen gemesht (ganz fiese Geschichte!)
2 Router im Netmon übernommen um den zweiten Mesh in Erlangen zwischen
default und Erlangen zu lösen.
Da haben einige ganze Arbeit geleistet unser Netz zu stören ;)

Ich danke dir für das übernehmen und muss mich da gleich bei dir
entschuldigen. Von den MAC Adressen sah es so aus als hinge er am LAN
Port deines Routers und nicht am w2mesh (mein Traceroute lief über
30:b5:c2:6f:39:19 was die LAN von
https://netmon.freifunk-franken.de/router.php?router_id=1803 ist.
Warum das so war kann ich nicht mehr sagen), daher war ich mir
eigentlich fast sicher das sie dir gehören. Irgendwas scheint da aber
wohl mit den MACs nicht gestimmt zu haben. Großes Sorry!

Die Detektivarbeit mach ich gerne, es macht eigentlich fast ein wenig
Spaß und an diejenigen die sich wegen meiner Gesundheit gedanken
gemacht haben, das mit den Nervenzusammenbruch war natürlich nicht
ganz ernst gemeint ;)

Als weitere Infos:
Ich hab bisher nur einen VPN nach Nürnberg, nbgland, Fürth, default
und Ansbach. Hier hab ich gerade noch eine Verbindung zwischen Ansbach
und default gefunden, langsam wird es richtig fies... Mal gucken ob
ich das heute noch lös oder erst morgen...

Weitere Info, Tim hat mir heute "root"rechte im Netmon verpasst. Wenn
es also wieder solche Probleme geben sollte kann ich gerne analysieren
und Router entsprechend umplatzieren, dazu einfach eine E-Mail o.ä. an
mich, dann kümmere ich mich drum.

mfg

Christian