[Freifunk Franken] Vermeshen von Hoods

R.funkt r.funkt at meine-wahrheit-deine-wahrheit.de
Sa Dez 5 21:25:39 CET 2015

Hallo,

ich war derjenige, der von Christian wegen Erlangen <-> default
angeschrieben wurde. :-)

Die Situation war die Folgende: Der von mir betreute Router hat seit
einigen Tagen (und von mir unbemerkt) per Batman (w2mesh) mit einem
anderen Freifunk-Router im Wohnblock gemesht. Der war wiederum per Mesh
mit einen Internet Uplink Router verbunden.

Einerseits toll, dass unser Netz mittlerweile so stark gewachsen ist,
das ungeplantes Meshing stattfindet!
Natürlich blöd, wenn Leute dann ihren Routern keine Hood zuweisen.

Ich habe jetzt die beiden fremden Router in Netmon gekidnappt. Sie
standen dort schon seit Anfang Oktober / Mitte November herrenlos herum.

@Christian: Danke für die Detektivarbeit!

Grüße,
R.funkt