[Freifunk Franken] Speed Test Results

Max info at moexe.de
So Okt 26 13:41:38 CET 2014

Schönen Sonntag euch allen.

Seid ca. 1Woche nach dem Update auf die neue FW sind die Übertragungsraten bei all meinen 841'ern im Keller. Wo vorher mindesten 5mbits Download waren, bekomme ich nur noch 0,5-1,5 MBit. Der Upload allerdings ist gleichbleibend bei 1,5MBit. Außerdem habe ich kurzzeitige Einbrüche der Signalstärke (Sendeleistung nur noch die Hälfte) allerdings nur immer für ca. 10 sek.

Die Router stehen alle in der Hassberge Hood.

Hat jemand auch sowas bei sich beobachten können? Bzw. woran kann das liegen? Am GW?

Hab mal ne aktuelle Messung mit angehängt.

SpdTst.com Mobile Performance Results

Name:
franken.freifunk.net
Test Date:
26. Oktober 2014 13:28:20 MEZ
Ping Time:
90 ms
Download Rate:
1.55 Mbps
Upload Rate:
1.15 Mbps
Trace (Hops):
13
Connection:
WiFi
Server Location:
Prague, CZ
Server IP:
Client IP:
10.50.58.37
Speed Test Results are produced by Speed Test Mobile App available from SpdTst.com. This FREE mobile app will determine your download, upload and latency (response) with one-tap ease..

Download from iTunes at: Speed Test - Measure Mobile Internet Performance or for more information.