[Freifunk Franken] Uhrzeit auf Router

Oliver Völker ov at magenbrot.net
So Okt 26 20:29:02 CET 2014

Am 26.10.2014 um 15:29 schrieb Stefan:

> Nach jedem Reboot ist die Zeit wieder verstellt.
> Der Aufruf von:
>
> ntpd -p fe80::ff:feee:1%br-mesh
>
> lässt den ntpd die Zeit nur einmalig abfragen, korrekt?

nein, der ntpd wird damit als Daemon mit dem angegebenen Peer gestartet,
läuft also im Hintergrund weiter.

> Möglicherweise ist das Netzwerk noch nicht erreichbar in dem Moment wo
> dieser Befehl im /etc/rc.local script aufgerufen wird?

Ist auch meine Vermutung (siehe Mail von 10:24 Uhr). Schau ich mir mal
genauer an.

Grüße
Oli

--
Denken Sie bitte an die Umwelt, bevor Sie diese Mail ausdrucken
Please consider the environment before printing this e-mail