[Freifunk Franken] neuer Router taucht nicht in Netmon auf

Helmut Dörfler helmut.doerfler at fen-net.de
Di Okt 21 22:25:15 CEST 2014

Hallo Oli,

erst mal besten Dank!

Dort stand aber nur - mit Internet verbinden (falls vorhanden) -
deswegen sah ich es nicht als so zwingend an.

Ich wolte eigentlich erst mal nur einen Router im Netzwerk zur Verfügung
stellen, und mich dann so nach und nach in die Materie einarbeiten. Ist
einiges noch recht neu für mich!

Jetzt taucht der Router zwar endlich in der Liste 'Neue Router' auf,
aber wenn ich auf Übernehmen klicke springt die Seite nur auf die
Routerliste zurück.

Muß der Freifunkrouter zum Übenehmen noch mit dem Internet verbunden
sein? Dann muß ich mir nämlich noch ein Kabel besorgen, da ich mit
meinem alten Linux noch kein WLAN habe.

Gibt es eigentlich im Raum Erlangen (Fürth/Nürnberg) ein Treffen von
Freifunkmitgliedern? Wie gesagt ich bin mit dem Thema noch nicht so
vertraut - und wenn man sich trifft kann man doch so einiges leichter
erklären.

Danke!

Helmut