[Freifunk Franken] neuer Router taucht nicht in Netmon auf

Michael Kreis michael.kreis at gmail.com
Di Okt 21 22:51:13 CEST 2014

Hallo, Helmut!

Dein Freifunk-Router muß immer mit dem Internet verbunden werden, entweder
direkt über ein LAN-Kabel oder indirekt per WLAN (über B.A.T.M.A.N) über
einen anderen, bereits mit dem Internet verbundenen Freifunk-Router,
andernfalls funktioniert es nicht.

Gruß Michael Kreis

Am 21. Oktober 2014 22:25 schrieb Helmut Dörfler <helmut.doerfler at fen-net.de
>:

> Hallo Oli,
>
> erst mal besten Dank!
>
> Dort stand aber nur - mit Internet verbinden (falls vorhanden) -
> deswegen sah ich es nicht als so zwingend an.
>
> Ich wolte eigentlich erst mal nur einen Router im Netzwerk zur Verfügung
> stellen, und mich dann so nach und nach in die Materie einarbeiten. Ist
> einiges noch recht neu für mich!
>
> Jetzt taucht der Router zwar endlich in der Liste 'Neue Router' auf,
> aber wenn ich auf Übernehmen klicke springt die Seite nur auf die
> Routerliste zurück.

> [...]

Michael Kreis, Hardstr. 35, 90766 Fürth, Allemagne/Germany​
mailto:Michael.Kreis at gmail.com