[Freifunk Franken] Router alternativen?

kwadronaut kwadronaut at autistici.org
Di Dez 9 12:29:41 CET 2014

On 09/12/14 12:04, Peter J. Philipp wrote:
> Wisst ihr von solchen Routern?  Vielleicht sollte die Freifunk

99% Prozent vom Markt besteht aus Realtek/Broadcom/Atheros Chip mit ein
winziges Softwareteil (da gibst auch nicht viel Wahl) und eine Kiste.
Nequester ist Deutsch, aber auch da ist fast alles in Taiwan gemacht
geworden und auf Basis von Broadcom. Mikrotik aus Polen, hat auch vieles
aus Sud-Ost Asien. g4 routercube ist hier Entworfen, aber ratet mal
woher die Teilen kommen.

> organisation sich ab und zu umschauen um einen heterogenen mix zu finden
> der von EU und Chinesischem hardware besteht?  Weil wenn ich wüsste das
> bestimmte G3/LTE Netze aus China stammen dann würde ich mich auch
> wundern warum.

Weil wir hier im Westen ganz gut sind in die Externalisierung von
unseren Problemen. Arbeit, Energie, Umweltvorschriften… Den Rest von
meiner Meinung gehört aber im Bar, nicht auf eine Mailingliste ;-)

L.g.,

kwadronaut